Impulsvortrag
21. Januar 2020, 18:00 Uhr
Forum VHS
Rautenstrauch-Joest-Museum
Cäcilienstraße 29-33
50676 Köln
Vorbericht 1, 28.12.2019
Vorbericht 2, 14.01.2020
Berichterstattung, 23.01.2020
Streitigkeiten über ein Erbe haben schon manche Familienbeziehungen gestört oder es sind Freundschaften daran zerbrochen. Streit um Ihr Erbe können Sie Ihren Erben jedoch ersparen, wenn Sie sich rechtzeitig über das „Erben & Vererben" informieren und jetzt schon Vorsorge für den Todesfall treffen. Haben Sie Ihren „Letzten Willen“ nicht in einem Testament oder in einem Erbvertrag festgehalten, wird Ihr Erbe nach den gesetzlichen Bestimmungen unter Ihren Verwandten und dem Ehegatten verteilt. Aber entspricht dies auch voll und ganz Ihren eigenen Wünschen?
Über diese sowie weitere rechtliche, steuerliche und finanzielle Fragestellungen von "Erben & Vererben“ wollen wir daher diskutieren. Bei einem Trauerfall geht es aber auch immer um eine Verlusterfahrung, eine Trauerbegleitung kann hier oft helfen.
Unsere Moderatorin Nathalie Bergdoll ist gespannt auf das Gespräch mit dem Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner der dhpg Dr. Harzem & Partner mbB, Klaus Altendorf, dem Stiftungs- und Generationenberater im Private Banking der Kreissparkasse Köln, Markus Kögler und der Diözesanreferentin im Erzbistum Köln für Abschied und Trost, Dipl.-Theologin Eva-Maria Will M.A.. Eingeleitet wird die Diskussion durch einen Impulsvortrag von Dr. Jochen Kotzenberg LL.M. (Vanderbilt), Rechtsanwalt, Steuerberater und Assoziierter Partner bei Flick Gocke Schaumburg.
medien.de mde GmbH, Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn | www.medien.de